Sommerferien

Sommerferien 2018 Tagesaktionen

Tagesaktionen2018

Sommerferien 2018 Wochenprogramme ausgebucht!

Sommer 2018 neu  Werbung

Rückblick 2017
In diesem Jahr gab es wie gewohnt 3 Wochen Ferienprogramm und im Anschluss verschiedene Tagesaktionen.

Die erste Woche war geprägt durch Naturerlebnisse in einer kleinen Gruppe! 11 Jugendliche machten sich am ersten Tag gemeinsam mit uns und Klettertrainer Fabian auf zum “Klettern am Fels”. Für einige das erste Mal! Danach wurde die Übernachtungsstätte hoch oben erklommen direkt gegenüber der Burgruine Drachenfels! Oben erwartet uns ein atemberaubender Blick auf die Gegend und eine laue Sommernacht. Es wurde gegrillt und der Sonnenuntergang wurde genossen! Geweckt wurden wir am Morgen früh durch einen absolut einzigartigen Sonnenaufgang! Nach dem Abstieg ging es weiter und der Anspruch am Kletterfels wurde erhöht! Alle konnten an ihre Grenzen gehen und genossen dies!  Mittwoch ging es mit Mission H2o auf den Rhein bei Mainz, erst mal schön Boot fahren und danach “Wakesurfen”, was nur durch die Welle die das Boot erzeugt möglich ist! Eine absolut einzigartige Erfahrung für Alle! Am Donnerstag war dann unser obligatorischer Wasserski/ bzw. Wakeboard Tag! Dieses Jahr auch mit SuP Boards (Stand up Paddling) in St. Leon Rot. Abends wurde gekocht von den Teilnehmern selbst, und das sehr gut. Übernachtet wurde im Juze Hördt. Freitags hatten wir unseren “Chill- out Tag ” am Baggersee Lauterbourg!

Die zweite Woche war wieder für die Kleinsten reserviert! Rund 26 Kids konnten beim Basteln (Vogelhäuschen aus alten Saftkartons) kreativ werde . Es gab wieder einen Besuch am Baggersee und in diesem Jahr auch auf der Alla Hopp Anlage. Mittwochs gab es Würstchen bevor im Festwiesenhaus übernachtet wurde. Neu in diesem Jahr war der “Bunte Abend” (alle Kids konnten sich einbringen mit einer Darbietung! ) Ausflüge in den Karlsruher Zoo, ins Tibolin Offenbach und ins La Ola und zur Straußenfarm machten die Woche zu einem ganz tollene Erlebnis.

Woche drei war die Jugendferienwoche. 11 Jugendliche durften Einiges erleben. Sie waren auf der Minigolfanlage in Bornheim und danach zur Abkühlung im Freischwimmbad Offenbach. Dienstags testeten auch sie unsere neuen SuP- Boards am See in Rülzheim. Mittwochs gab es Wasserski und Wakeboarden am St- Leoner See. Donnerstag ging es nach Stuttgart zur Wilhelma und Freitags ins Geldmuseum Frankfurt um eigene Münzen zu entwerfen und sie gleich beim shoppen wieder auf den Kopf zu hauen!

Tagesaktionen gab  es eine Murgtalwanderung, die den Teilnehmern einiges abverlangte, Trittsicherheit und keine Wassescheu. Diese Tour war ein ausgerwöhnliches Erlebnis. Genauso wie die Übernachtung im Reptilium in Landau. Auge in Auge mit Spinnen, Schlangen und co. Weiterhin gab es noch Floßbau ! Wasserski natürlich auch wieder! Der Ausflug zum Mehliskopf musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.

Die Ferien 2017 waren wie immer eine super Zeit und wir freuen uns auf 2018 mit Euch!

 


Hinterlasse eine Antwort